Sicheres Löschen von Daten

Werden Daten nicht mehr benötigt, können diese entweder archiviert oder gelöscht werden.
Gelöschte Daten liegen dann erst einmal im Papierkorb auf der Festplatte, im eMail-Papierkorb des Benutzers, oder im Recycle-Bin des Netzwerkspeichers. Gerade bei Netzwerkspeichern ist dringend zu beachten, dass der Recycle-Bin nicht für alle lesbar ist. Schnell könnten private Daten durch Löschen für alle zugänglich werden.
Ein weiterer Punkt muss beachtet werden: Auf jeden Fall exisitieren die Daten nach dem Löschen noch in diversen Backups.

Physikalisches Löschen von ausrangierten Medien:
Ein einfaches Löschen auf Datenträgern entfernt nur die Information wo die Daten zu finden sind. Die Daten an sich bleiben aber erhalten. So wie bei einem Buch dem man das Inhaltsverzeichnis entfernt.
Gerade wenn PCs, Server und Datenträger verschrottet oder verkauft werden, müssen sensible Daten vorher sicher gelöscht werden.
Wir bieten Ihnen Services um Datenträger sicher zu entsorgen oder Compliance-konform zu löschen.